Die Karl Knauer KG (Biberach/Baden) hat für das Bayer-Produkt „Levitra" eine innovative Antwortkarte entwickelt und umgesetzt. Sie kann durch eine Abreißlasche geöffnet und ohne Hilfsmittel wieder verklebt werden. Die Falt- und Klebetechnik garantiert, dass die sensiblen Antwortdaten sicher verdeckt bleiben. Zum Auslesen muss der Verschluss zerstört werden. So ist der Versand leicht zu kontrollieren. Jährlich sind mehrere Millionen Karten in den USA im Einsatz. Sie können kompakt Produkten beigelegt oder aufgespendet werden. Für die Produktion der Karten hat Karl Knauer im hauseigenen Sondermaschinenbau eine spezifische Lösung entwickelt.
Einfaches Handling und eine hohe Sicherheit zeichnen das „One Dose Package" der Limmatdruck/Zeiler AG (Spreitenbach, Köniz/Schweiz) aus. Der Kartonsleeve mit eingeklebtem Kunststoffbeutel ist mit dem ProCarton/ECMA Award und einem Swiss Star 2008 in der Kategorie „Pharmazeutika-Verpackungen" ausgezeichnet worden. Entwickelt wurde die Verpackung für Syngenta, einem der größten Konzerne im weltweiten Agrargeschäft. Das innovative Konzept soll als Verpackung für Pflanzenschutzmittel zunächst in Afrika, danach weltweit auf den Markt kommen. Das „One Dose Package" vereinfacht den Umgang mit chemischen Inhalten. Durch das Abreißen der Perforierung wird nicht nur der Karton, sondern auch der darin enthaltene Beutel geöffnet. Eine Packung entspricht genau einer Dosierung. Die Herausforderung bei der Produktion des „One Dose Package" bestand darin, den Kunststoffbeutel mit dem Kartonsleeve zu verbinden. Für dieses Verfahren entwickelten die Verpackungsprofis von Limmatdruck/Zeiler sogar eine kundenspezifische Maschinenlösung. Zusätzlich bietet diese neue Verpackungslösung den Vorteil, dass sie kostengünstiger zu produzieren ist als ihr Vorgänger.
Mit „HeltiQ Wrat Weg" des niederländischen Unternehmen Koninklijke Utermöhlen verpackt die rlc | packaging group (Hannover, Berlin, Posen/Polen) eine Produktinnovation, die handlich, sicher und gebrauchsfreundlich ist. Die Verpackung vom rlc-DesignCompetenceCenter brandpack führt dieses Prinzip konsequent fort. Der Warzenentferner ist genauso leicht aus der standsicheren Verpackung zu entnehmen wie Pflaster und Beipackzettel. Grafik und Veredelung sind perfekt aufeinander abgestimmt, die Artworkkonzipierung erfolgte schnell und zuverlässig über Digital Mapping. Damit schuf rlc eine One-Stop-Shop-Lösung, die neben der Verpackungsentwicklung auch die Produktion der Faltschachteln und Packungsbeilagen umfasst.
Die 1968 gegründete Copaco-Gruppe ist eine Kooperation von vier mittelständischen inhabergeführten Unternehmen der Faltschachtelindustrie. Die Mitgliedsfirmen bündeln in der Gruppe ihre Ressourcen und Kompetenzen. Gemeinsame Projekte und kontinuierliches Benchmarking steigern die Leistungsfähigkeit jedes Mitglieds Die Copaco-Unternehmen beliefern internationale Markenartikelhersteller und national beziehungsweise regional vertreibende Kunden in den Bereichen Pharma/Healthcare, Lebensmittel/Getränke, Kosmetik/Bodycare, Süßwaren und Industriegüter. Mit zwölf Standorten und einem Jahresumsatz von 327,7 Millionen Euro (2008) zählt die Gruppe zu den führenden Anbietern im Heimatmarkt Deutschland/Schweiz und in Europa.
Leseranfragen:
PresseKontakt / Agentur:
FAKTUM GmbH
Christiane Hilsmann
Brückenstraße 45
D-69120 Heidelberg
Telefon: +49 62 21 / 45 89-18
Fax: +49 62 21 / 45 89-89
E-Mail: ch.hilsmann(at)faktum-kommunikation.de
Anmerkungen:
Kontakt-Informationen:
Firma: Copaco
Ansprechpartner:
Stadt: Mainz
Telefon: +49 (6131) 95 848-0
_CSF_KEYWORDS:
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Meldung:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
November 2024 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | ||||
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Anwender-Treffen | |
Ausstellungen | |
Firmenpräsenationen | |
Kongress | |
Messen | |
Seminare | |
Sonstige | |
Veranstaltung |
Diese Pressemeldung bookmarken bei...