Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 2600 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Verpackungsnachrichten

Klare Abläufe bei der Produktentwicklung sorgen für Erfolg

25.02.2008 - 16:44 | 43597


Ausgezeichnete Designs von O-I
O-I ist als der weltweit führende Hersteller von Glasverpackungen kompetenter Partner bei der Entwicklung innovativer und mehrfach ausgezeichneter Verpackungslösungen. Das europäische Netzwerk hochspezialisierter Design-Teams ermöglicht eine persönliche und effektive Zusammenarbeit zwischen O-I und seinen Kunden. Der stringente Entwicklungsprozess garantiert dabei eine bestmögliche Betreuung von der anfänglichen Planung bis hin zur eigentlichen Produktion. Standort und Unternehmensgröße des Kunden spielen dabei keine Rolle.

Mit seinen rund 2.500 angemeldeten Patenten kann O-I auf ein breites Spektrum modernster Technologien zur Herstellung von Glasverpackungen zurückgreifen. Die Kunden profitieren von dem großen Angebot an Design-Optionen wie Form, Farbe, Gravuren und anderen dekorativen Effekten.

Design macht den Unterschied
Neben den gängigen Standardausführungen, bietet O-I individuelle Verpackungslösungen an: Ob extra groß oder in der Miniatur-Version, konisch, kubisch oder zylindrisch, die Technologien von O-I erlauben nahezu uneingeschränkte Möglichkeiten. Selbst mit nur leicht veränderten Standardausführungen können bereits einzigartige Ergebnisse erzielt werden. Wie etwa bei Fosters Twist, einem Biermixgetränk mit Zitronengeschmack. Hier stellt ein in sich gedrehter Flaschenhals das visuelle Bindeglied zwischen Marke und Verpackung dar.

Individuell geformte Glasverpackungen können in Europa darüber hinaus in bis zu 24 verschiedenen Farben hergestellt werden, darunter verschiedene Farbtöne in Weiß, Grün, Blau, Braun und Grau.

O-I ist außerdem spezialisiert auf individuelle Flaschen-Gravuren. Die Gravuren eines Logos, Markennamens oder Slogans erlaubt eine klare Positionierung der Marke, ohne dass die Sichtbarkeit des Produktes beeinträchtigt wird. Gleichzeitig sprechen Gravuren den Tastsinn an und betonen die Wertigkeit des Produktes.

Auch dekorative Optionen stehen O-I-Kunden zur Verfügung: Flaschen können beispielsweise im Siebdruck individuell gestaltet werden, beschichtete Oberflächen mit besonderen Veredlungen wie Frosteffektbeschichtungen oder „Satin“ können aufgebracht oder die Flaschen ganz ummantelt werden. Moderne “No-Label-Looks” lassen sich mit durchsichtigen druckaktivierten Etiketten umsetzen. Für ein traditionelles Erscheinungsbild bietet O-I auch selbstklebende Siegel an.


O-I – Die Design-Spezialisten

Das O-I Design-Zentrum im niedersächsischen Holzminden gilt als eines der innovativsten seiner Art. Hier werden außergewöhnliche Flaschen-Designs für Produkte mit kleinen Stückzahlen entworfen, wie etwa für die US-amerikanische Dry Gin Marke „Bulldog“. Diese Flasche zeichnet sich durch Spikes aus, die den Flaschenhals zieren, ein Nietenhalsband imitieren und so auf den Markennamen anspielen. Ein anderes Beispiel ist die „Keiler-Flasche“ der Hardenberg Brennerei, die in Form eines Keilerkopfes hergestellt wird. Einige in Holzminden hergestellte Verpackungen wurden gar so begehrt, dass deren Produktion in ein anderes Werk mit größeren Produktionskapazitäten verlagert werden musste. Die zylindrische Flasche für das Mineralwasser „Voss spring water“ ist nur ein Beispiel von vielen.



Als Antwort auf den zunehmenden Kundenwunsch, die Tradition und Authentizität einer Marke über die Verpackung zu kommunizieren, entwickelte das Werk Holzminden eine Technologie zur Herstellung von Retro-Designs. Solche Verpackungen sprechen zahlreiche Konsumenten traditioneller Marken stark an. Ein weiterer Trend ist die Herstellung limitierter Auflagen, bei denen die originäre Form oder das ursprüngliche Design – an die Moderne angepasst – genutzt wird. So hat beispielsweise O-I Holzminden die originäre Flaschenform einer weltbekannten Biermarke kürzlich für eine befristete Zeit erneut zum Leben erweckt.

Design macht den Unterschied
In den zunehmend wettbewerbsintensiven Getränkemärkten macht das Design den Unterschied. Es hilft, Produkte gegenüber der Konkurrenz klar zu positionieren und eine starke Kundenbindung aufzubauen. O-I hilft seinen Kunden in ganz Europa dabei – jeden Tag.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute fast 25.000 Mitarbeiter und verfügt über 83 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2007 betrug insgesamt 7,6 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseödorf
Tel:0211/882736-48
Fax:0211/882736-11
eMail:angelika.frost(at)crossrelations.de
Anmerkungen:

Kontakt-Informationen:
Firma:

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:

glas, verpackung, design,



Diese Meldung wurde bisher 2256 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Neue elegante und ergonomische Glasflasche für Farchionis natives Olivenöl „Extra Virgin“
Zweifacher Erfolg: Glasflaschendesigns beim red dot award: communication design 2009 ausgezeichnet
Der Designer Matteo Thun gibt Wasser Form
Die neue Veen-Glasflasche wird Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods
O-I erweitert seine Standard-Bordeaux-Flaschen-Kollektion um “Lean and Green”-Flaschen

Alle Meldungen von RSS Feed

Nachhaltiges Zusammenspiel zwischen Verpackung und Etikett
Mauser Packaging Solutions Expands Presence in South Africa with Acquisition of Plastic Drums Business
Smarter etikettieren - Applikatoren für jede Verpackung
Praktisch und Vielseitig: Die Welt der Dosenverpackungen erkunden
5 Kriterien bei der Wahl von QS-Etiketten für die Qualitätssicherung




Nach Kategorien:

[ weitere HerstellerNews ][ Archiv ][ RSS-Feed ]





PackTreff ist ein Angebot der LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf PackTreff interessiert sind, so folgen Sie diesemLink
© 2005 - 2011 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite
kostenlos registrieren
Firmenprofil eintragen
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Jobangebot eintragen
Termin eintragen
Packstoffe & Packmittel
Packhilfsmittel
Verpackungsmaschinen
Ettiketieren & Kennzeichnen
Süßwarenmaschinen
Dienstleistungen
FAQ / Hilfe
Nutzungsbedingungen
Ihre Werbung hier
Feedback
Impressum
kostenlos registrieren
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Termin eintragen
Firmenprofil eintragen
Jobangebot eintragen