ImmobilienScout24 sorgt mit Tag-Managementlösung von Tealium für mehr Marketingeffizienz
HAMBURG, GERMANY -- (Marketwired) -- 11/27/13 -- , ein führender Anbieter professioneller Tag-Management-Lösungen und digitaler Daten Distribution, gab heute bekannt, dass ab sofort auch zu den Kunden des wachstumsstarken Unternehmens zählt. Das zur Scout24-Gruppe gehörende Online-Portal stößt damit zu großen europäischen Marken wie Nokia,Urban Outfitters, News International und T Systems, die bereits mit Tealium für mehr Marketingdynamik sorgen.
Nach umfassender Marktrecherche entschied sich ImmobilienScout24 für Tealium, weil das Unternehmen nachweislich in der Lage ist, Digitalmarketingprofis beim Tag-Management nachhaltig zu unterstützen. Statt Tags, wie sonst üblich, in einem zeitaufwändigen Prozess durch die IT-Abteilung implementieren zu lassen, kann das Marketing Team diese über die Benutzeroberfläche von Tealium iQ jetzt quasi per Mausklick selbst einbauen.
„Die Verbreitung von Tags bereitet Digitalmarketingprofis zunehmend Kopfschmerzen." so Ali Behnam, Präsident und Mitgründer von Tealium. „Mit Tealium iQ lassen sich Tags wesentlich einfacher implementieren und managen, sodass Marken ihr Digitalmarketing wieder dynamischer gestalten können. Außerdem verbessert die Lösung die Website-Performance und reduziert die Abhängigkeit von der IT-Abteilung."
Bei über 10,5 Mio. Besuchern und mehr als 1,5 Mio. angebotenen Immobilien pro Monat benötigte Deutschlands meistbesuchtes Immobilienportal eine ebenso leistungsstarke wie zuverlässige und skalierbare Tag-Management-Lösung.
„Tag-Management spielt in unserer Datenstrategie eine wichtige Rolle, und wir hatten Tealium bereits recht frühzeitig als klaren Marktführer identifiziert", erläutert Martina Nimser, bei ImmobilienScout24 für Web-Analyse und-Forschung verantwortlich. „Dank des umfassenden Kundenservices von Tealium sowie der erwiesenen Performance und Flexibilität der Lösung sind wir nun in der Lage, die Komplexität der Abläufe deutlich zu reduzieren und unser Digitalmarketing weiter zu optimieren."
Mit 280 % mehr Umsatz als im Vorjahreszeitraum und renommierten Neuzugängen auf der Kundenliste wie Lufthansa, Vodafone und Travelocity ist das Jahr 2013 für Tealium schon jetzt überaus erfolgreich.
Weitere Informationen zu Tealium und den Produkten des Unternehmens finden Sie hier:
Als ein weltweit führender Anbieter professioneller Tag Management Lösungen hilft Tealium Unternehmen die Herausforderungen von Big-Data-Anwendungen direkt an der Quelle zu lösen. Der webbasierte Tealium Service erleichtert Digitalmarketing Profis den Einsatz und das Management von Drittanbieter Tags und führt die durch diese tagsgenerierten Daten zu aussagekräftigen, nutzbaren Informationen zusammen. Mithilfe von Tealium können Unternehmen ihre Digitalmarketing- Strukturen optimieren, die Effizienz von Kampagnen zur Kundengewinnung steigern und ihren Big-Data-Maßnahmen die nötige Dynamik verschaffen. Was Tealium vom Markt abhebt sind Lösungen, die durch Performance und umfassende Funktionalität ebenso begeistern wie durch ihre einfache Anwendung. Ein engagierter Kunden Support sorgt dabei für reibungslose Abläufe. Zu den Tealium Kunden zählen unter anderem Petco, Lenovo, A+E Networks, Fox Networks Group, Urban Outfitters, Nokia, Lufthansa und Sony Online Entertainment.