Da Sourcy vorrangig in gehobenen Bars und Restaurants angeboten wird, wandte sich der Hersteller an den niederländischen Designer Piet Boon. Er sollte eine Gestaltung erarbeiten, die der Exklusivität des Mineralwassers gerecht wird. Das Ergebnis ist eine 750ml Weißglasflasche, die sich mit ihren klaren Linien und dem schlichten aber chicen Aussehen von der Masse abhebt. Die elegante Flasche verfügt über eine raffinierte Bedruckung, die im Siebdruck-Verfahren aufgetragen wurde und sich spielerisch in das Flaschen-Design einfügt.
Niederländisches Design
Der Designer Piet Boon schätzt es, in alle Aspekte eines Projekts eingebunden zu sein. Der Ausgangspunkt seiner Entwürfe ist neben dem durchdachten Design vor allem Zeitlosigkeit und Langlebigkeit. Eine weiteres Element ist sein Faible für reine, authentische und natürliche Materialien. Die neue Sourcy-Flasche steht daher exemplarisch für die Arbeit Piet Boons: schlicht und chic, zugleich praktisch mit Liebe zum Detail. Außerdem ist die Flasche nachhaltig, da sie zu 100 Prozent und praktisch unendlich oft recycelbar ist.
Sourcy wird mit Wasser aus einer der best geschützten Quellen Europas abgefüllt. Dank seines sehr geringen Mineralgehalts hat es einen sehr weichen und reinen Geschmack. Ein gesundes und reines Produkt wie dieses gehört logischerweise in eine gesunde und reine Verpackung – und das kann nur Glas sein.
Im gehobenen Mineralwassermarkt spielt das Image eine sehr große Rolle. Das Premium-Image von Glas ist Teil des Trinkgenusses von Sourcy. Das Mineralwasser gibt es in zwei Varianten: Sourcy Piet Boon Still und Sourcy Piet Boon light sparkling. Die besonderen Flaschen werden von O-I produziert.
Mehr Informationen stehen unter www.sourcy.nl , www.pietboon.nl zur Verfügung.