Der Markt für Schalen für die Lebensmittelverpackung in Deutschland
Die fortschreitende Alterung der Bevölkerung und die Notwendigkeit eines flexiblen Lebensstils verlangen nach einfacher, zeitsparender Zubereitung von Lebensmitteln. Dies hatte in den letzten fünf Jahren ein Marktwachstum der Schalen für die Lebensmittelverpackung zur Folge.
Die genannten Gründe und der aufkommende Trend, Verpackungen verstärkt als Werbemittel und Imageträger einzusetzen, werden bis zum Jahr 2012 ein weiteres Umsatzwachstum von 41,2%. bewirken
Auf insgesamt 164 Seiten und in 57 Tabellen analysiert MSI die Entwicklungen der letzten fünf Jahre (2003-2007) auf dem deutschen Markt für Schalen für die Lebensmittelverpackung und prognostiziert die Marktentwicklung bis zum Jahr 2012. Der Markt ist hierfür in die Segmente Kunststoffschalen, Aluminiumschalen, Pappschalen und Holzschalen unterteilt. Des Weiteren werden in einer PESTL- und SWOT-Analyse die nachfragebeeinflussenden Faktoren identifiziert und 20 der führenden Hersteller vorgestellt.
Firma: MSI Reports
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Rapp
Stadt: Chester
Telefon: 0044 (0)1244670705