VEEN Waters of Finland � Trendy Image bringt schnellen Erfolg
Das Design der 660-Milliliter-Flasche zeichnet sich durch zwei wellenf�rmige Vertiefungen l�ngs des Flaschenk�rpers aus. Sie stehen f�r die erste Welle der Legendenfigur Veen Emonen, der finnischen �Mutter des Wassers�. Diese Wellen verleihen dem Produkt nicht nur eine hochwertige Optik, sie bedienen auch den Tastsinn und stehen f�r die absolute Reinheit des Produkts, dessen Quelle sich im Polarkreis befindet.
Im Oktober gewann Wave 66 bei den PENTAWARDS 2007 Bronze. Es handelt sich hier um den ersten und einzigen Wettbewerb weltweit, in dessen Bewertung alle Stufen des Verpackungsdesigns einflie�en � von der Konzepterstellung �ber das Marketing bis hin zur Produktion.
Das Design der Flasche entwickelte VEEN Waters zusammen mit dem bekannten finnischen Designer Antti Eklund. Produziert wurde sie im O-I Werk Holzminden. Wave 66 steht beispielhaft f�r die enge Zusammenarbeit von O-I mit seinen Kunden. Das Ergebnis ist eine Glasverpackung, die die Erwartungen der Konsumenten an eine trendige H�lle trifft. Kundenbindungen werden st�rker und das Mineralwasser sticht auf dem hart umk�mpften Markt hervor.