Die Bedürfnisse der Kunden nach passenden Verpackungslösungen sind hoch: ob Lebensmittel, industrielle Produkte oder medizinische Sterilgüter – Verpackungen sollen die Haltbarkeit des Produktes sichern und die Vermarktung am POS unterstützen. Sie sollen optisch und haptisch ansprechend sein und dadurch zum Kauf anregen. Darüber hinaus muss mit den Packungen sichergestellt sein, dass der Inhalt über lange Transport- und Lagerzeiten vollständig und – bei Lebensmitteln – unversehrt bleibt. Auch das Thema Fälschungssicherheit spielt eine immer größere Rolle.
Um all dies zu gewährleisten, bietet Multivac ganzheitliche Konzepte an, die mit der umfassenden Produktpalette maßgeschneiderte Lösungen für jeden Kunden ermöglicht. „Erst zuhören, dann handeln“, beschreibt Valeska Haux, Marketing Director bei Multivac, die Herangehensweise ihres Unternehmens an die von den Kunden erwarteten Verpackungslösungen.
Auf der Basis der zu verpackenden Produkte ermitteln die Multivac-Spezialisten die Anforderungen, führen Tests durch und empfehlen geeignete Materialien und Verpackungstechnologien. Das Leistungsportfolio des Markführers beschränkt sich indessen nicht nur auf die Lieferung einer Anlage, dazu gehört auch ein umfassendes Dienstleistungsangebot, das den gesamten Produktlebenszyklus begleitet. Der technische Support für die Kammermaschinen, Tiefziehverpackungsmaschinen oder Traysealer zählt ebenso dazu wie die weltweite Ersatzteilversorgung oder Anwenderschulungen. Lösungsangebote unterbreitet Multivac auch zur Überholung oder Umrüstung der Verpackungsmaschinen. Somit sind flexible und schnelle Anpassungen der Verpacker an sich ändernde Marktanforderungen möglich. Zudem wird der Lebenszyklus der Maschinen deutlich verlängert.
Schon immer hat sich Multivac als Komplettanbieter für Verpackungstechnik verstanden. Mit dem einen Ziel, die Kunden bestmöglich zu bedienen, ihnen ein optimales Preis-Leistungsverhältnis und damit eine deutlich erhöhte Wertschöpfung zu bieten. Weitere Informationen