...

16.06.2010

Strategie verspricht Erfolg

Ein perfekt geplanter Weg
Der Odary-H�ttenk�se begann seinen beeindruckenden Siegeszug in Kasachstan, dem mit 2.724.900 km� weltweit gr��ten Binnenstaat. Hier wurden vor der Einf�hrung der wiederverschlie�baren Cryovac�-Folie alle H�ttenk�seprodukte in Backpapier gewickelt, was eine Haltbarkeit von drei Tagen erm�glichte. Deshalb erkannte Agroprodukt in der Verl�ngerung der Haltbarkeit und der M�glichkeit der Produktdifferenzierung durch Markenverpackungen ein riesiges Marktpotential. F�r den weitsichtigen Milchmarktexperten ergab sich ein weiterer Motivationsfaktor aus der Tatsache, dass Milchprodukte in dieser von Gastfreundschaft gepr�gten Kultur als symbolische Willkommensgeschenke sehr beliebt sind. Unter Verwendung modernster Instrumente zur Markenentwicklung, wie beispielsweise gr�ndliche Marktuntersuchungen und anspruchsvolle Vermarktungsmethoden, begann Agroprodukt im Juni 2009 sehr erfolgreich mit der Herstellung ihres Odary-H�ttenk�ses, der nun sicher in der innovativen Cryovac�-Folie EOR211 versiegelt wurde.

Auf Erfolg ausgerichtet
Eine sorgf�ltige Vorbereitung bildete die Grundlage f�r die strategisch wichtige Markteinf�hrung der neuen Odary-Produkte und deren baldigem Erfolg. Zun�chst wurden die neuen Produkte zur Kundenorientierung in den Gesch�ften neben den anderen H�ttenk�seprodukten in traditioneller Verpackung platziert. Die Strategie beinhaltete au�erdem Verkostungen und Vorf�hrungen, um die Verbraucher beim t�glichen Einkauf von den Vorteilen wiederverschlie�barer Verpackungen und damit der H�ttenk�seprodukte von Odary zu �berzeugen. Die unmittelbar einhergehende Verl�ngerung der Produkthaltbarkeit von drei Tagen auf drei Wochen l�ste zudem das Problem der Auslieferung �ber die weiten Entfernungen Kasachstans. Eine Umsatzsteigerung von 30% pro Monat ist der Beweis daf�r, dass die Strategie von Agroprodukt sich rasch amortisiert. Nun wagt Agroprodukt sich mit diesem Produkt sogar auf den russischen Markt und er�ffnete im Januar dieses Jahres zu diesem Zweck bereits eine erste Repr�sentanz in Russland.



Verpackung von A bis Z
Auf Basis einer f�nfj�hrigen Partnerschaft mit Schwerpunkt K�seprodukte unterst�tzte Sealed Air diesen dynamischen Kunden w�hrend der Einf�hrung seiner neuen Dachmarke. Um die Einf�hrung der Marke zu erleichtern, kaufte der Kunde vier neue Verpackungsmaschinen, f�r die Sealed Air spezielle Schulungen durchf�hrte. Zudem entwickelte die Grafikabteilung von Sealed Air in Moskau das f�r den EOR-Foliendruck erforderliche Odary-Design, um optimale Produktdifferenzierung sicherzustellen.

Die Geschichte der Odary-Marke
Die neu eingef�hrte Odary-Marke vereinigt ein breites Spektrum an Milchprodukten. Dazu z�hlt reiner H�ttenk�se, H�ttenk�se mit Fr�chten, s��e H�ttenk�se-Snacks, Milch und Sahne. F�r Agroprodukt bestand der erste Schritt bei der Entwicklung dieser neuen Marke darin, detaillierte Informationen �ber die kasachische Mentalit�t, die Verbraucherpr�ferenzen bei Milchprodukten und das Milchmarktsegment im Allgemeinen im Rahmen einer umfangreichen Marktuntersuchung zu erheben. 'Odary' �hnelt einem orientalischen Frauennamen und wurde ausgew�hlt, um typisch weibliche Eigenschaften wie 'f�rsorglich' und 'liebevoll' anklingen zu lassen. Das Verpackungsdesign zeigt zudem kasachische Ornamente, um den Stolz der Marke auf die nationale Identit�t zu unterstreichen. Die sorgf�ltige Vorbereitung der Odary-Produkteinf�hrung sowie die fortschrittliche Haltung, die zur Verwendung modernster Verpackungsl�sungen gef�hrt hat, haben den Weg f�r den schnellen Erfolg geebnet.





Firma: Sealed Air GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Steiner
Stadt: Root
Telefon: +41 41 349 4593


Diese HerstellerNews kommt von PackTreff
https://www.packtreff.de

Die URL für diese HerstellerNews ist:
https://www.packtreff.de/herstellernews211266.html