Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 2600 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Verpackungsnachrichten

Toni Joghurt feiert seinen 30. Geburtstag mit einem Revival der Kultwerbekampagne

18.03.2009 - 16:42 | 78419


„Toni – das im Glas” – dieser Slogan prägte die kultgewordene Werbekampagne für die Schweizer Joghurtmarke aus dem Hause Emmi in den 80er und 90er Jahren und war eine eindrucksvolle Demonstration für die Attraktivität von Glasverpackungen. Zum dreißigsten Geburtstag der Marke wird diese witzige und geistreiche Kampagne in modernisierter Form aufgenommen und verspricht einen ähnlich durchschlagenden Erfolg bei den heutigen Verbrauchern.

In seiner seit der Markteinführung in den späten 70er Jahren unveränderten Glasverpackung mit dem unfehlbaren Wiedererkennungsfaktor ist Toni mit jährlich 25 Millionen verkauften Gläsern der beliebteste Joghurt der Schweiz. Der frische, fruchtige und sahnige Geschmack des Produkts sowie die breite Palette an Geschmacksrichtungen (derzeit 27 einschließlich der saisonabhängigen) hat ihn zu einem Liebling der Verbraucher gemacht. Dazu beigetragen hat nicht zuletzt die Glasverpackung mit Kultstatus, die die Frische und Echtheit des Produkts optimal präsentiert.

Im benachbarten Deutschland von O-I schon seit Einführung der Marke produziert, war die Glasverpackung sowohl im Hinblick auf Design als auch Umweltbewusstsein ihrer Zeit weit voraus und gehörte ursprünglich zum ausgeklügelten Rückgabesystem des Schweizer Einzelhandels, bei dem Kunden ihre Behälter zur Wiederverwertung zurückbringen.

Die Werbekampagne für Toni in den späten 80ern und 90ern markierte einen Bruch mit der konventionellen Lebensmittelwerbung jener Zeit. Die im Magazin „Tages-Anzeiger“, einer beliebten Beilage mehrerer Schweizer Tageszeitungen, abgedruckte Anzeigenserie stellte weniger den Joghurt als den klassischen Glasbehälter mit dem geprägten Markennamen „Emmi“ in den Vordergrund.

Die Reaktionen auf die Originalkampagne „Toni – das im Glas“ waren unglaublich, wie sich Jean Etienne Aebi, der Macher der Kampagne, erinnert: „Fehlte einmal eine Anzeige in einer Ausgabe, gab es tatsächlich Leserbriefe!“ Begeistert davon, an diesem Comeback mitzuarbeiten, fügt er hinzu: „Wir greifen auf ein bewährtes Rezept zurück: Klasse-Werbung für ein Klasse-Produkt.“ Mehr Informationen zu der neuen Kampagne finden Sie auf http://www.emmi-toni.ch.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 80 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008 betrug insgesamt 7,9 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
Tel: 0211/882736-48
Fax: 0211/882736-11
Email: angelika.frost(at)crossrelations.de
Anmerkungen:

Kontakt-Informationen:
Firma: O-I Europe

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:



Diese Meldung wurde bisher 2127 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Neue elegante und ergonomische Glasflasche für Farchionis natives Olivenöl „Extra Virgin“
Zweifacher Erfolg: Glasflaschendesigns beim red dot award: communication design 2009 ausgezeichnet
Der Designer Matteo Thun gibt Wasser Form
Die neue Veen-Glasflasche wird Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods
O-I erweitert seine Standard-Bordeaux-Flaschen-Kollektion um “Lean and Green”-Flaschen

Alle Meldungen von O-I Europe RSS Feed

Nachhaltiges Zusammenspiel zwischen Verpackung und Etikett
Mauser Packaging Solutions Expands Presence in South Africa with Acquisition of Plastic Drums Business
Smarter etikettieren - Applikatoren für jede Verpackung
Praktisch und Vielseitig: Die Welt der Dosenverpackungen erkunden
5 Kriterien bei der Wahl von QS-Etiketten für die Qualitätssicherung




Nach Kategorien:

[ weitere HerstellerNews ][ Archiv ][ RSS-Feed ]





PackTreff ist ein Angebot der LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf PackTreff interessiert sind, so folgen Sie diesemLink
© 2005 - 2011 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite
kostenlos registrieren
Firmenprofil eintragen
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Jobangebot eintragen
Termin eintragen
Packstoffe & Packmittel
Packhilfsmittel
Verpackungsmaschinen
Ettiketieren & Kennzeichnen
Süßwarenmaschinen
Dienstleistungen
FAQ / Hilfe
Nutzungsbedingungen
Ihre Werbung hier
Feedback
Impressum
kostenlos registrieren
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Termin eintragen
Firmenprofil eintragen
Jobangebot eintragen