Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 2600 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Verpackungsnachrichten

Glas ist eine sichere Wahl - auch für zukünftige Generationen

16.03.2009 - 16:29 | 77849


Glas ist seit Generationen das bevorzugte Material für Babyflaschen, doch seit beinahe zwei Jahrzehnten ist in diesem Marktsegment ein großer Teil durch Plastikflaschen verdrängt worden. Babynahrung zählt jedoch zu den Produkten, die in vielen europäischen Ländern immer noch hauptsächlich in Glasbehältern angeboten werden. Bei Glas handelt es sich um ein sicheres, natürliches Material, das seinen Wert als verlässlicher Begleiter für die Anfangsnahrung von Babys seit über hundert Jahren unter Beweis stellt. Da die Diskussionen um die Risiken alternativer Verpackungsmaterialien bisher zu keinem Ergebnis geführt haben, kehren viele Eltern zu Glas als einer sicheren Wahl zurück, um ihren Babys einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.

Hersteller von Babyflaschen aus Glas melden eine weltweite, sprunghaft gestiegene Nachfrage infolge der Veröffentlichung gesundheitlicher Bedenken im Zusammenhang mit Bisphenol A (BPA), einer Chemikalie, die in zahlreichen Babyflaschen und anderen Hartplastikbehältern sowie in den Beschichtungen vieler Lebensmitteldosen entdeckt wurde und möglicherweise ein Gesundheitsrisiko darstellt. Während noch Daten gesammelt und diskutiert werden, ergreifen Eltern selbst die Initiative. Die steigende Nachfrage von Eltern nach Glasbabyflaschen hat bei O-I in Nordamerika bereits zu der Überlegung geführt, die Produktion von Babyflaschen nach zwanzigjähriger Unterbrechung wieder aufzunehmen. Ein ähnlicher Trend zeichnet sich auch in Europa ab.

Wenn es um die Ernährung ihrer Kinder und Babys geht, sind Eltern selbstverständlich besonders vorsichtig. Glas ist ein sicheres und natürliches Material: hergestellt aus einfachen Ausgangsstoffen, wie Sand, Soda und Kalkstein, reagiert es nicht mit anderen Materialien und ist undurchlässig. Somit ist der Übergang von Bestandteilen der Verpackung auf den jeweiligen Inhalt ausgeschlossen. Darüber hinaus ist Glas rein und transparent, sodass Eltern den Inhalt der Verpackung sehen und Vertrauen in die Farbe, Textur und Frische der Speisen und Getränke haben können, die sie ihren Kindern anbieten. Da Glas ein natürliches und chemikalienfreies Produkt ist, kann es ohne Qualitäts- und Reinheitsverlust immer wieder recycelt werden.



So werden in Deutschland etwa 80 % der Fertignahrung für Babys – von Herstellern wie Hipp, Nestlé (Alete) und Sunval – in Gläschen verkauft. Die Entscheidung für Glasverpackungen hat mit Sicherheit zum Erfolg ihrer Produkte beigetragen, da die Verpackung das Image eines Produkts von hoher oder sogar Bio-Qualität unterstützt und bestätigt.

Neue Kampagne: „Healthy. Happy. A life kept pure and safe with Glass“
Gesundheit, Sicherheit und Umwelt sind auch für O-I wichtige Aspekte. Daher hat das Unternehmen entschieden, die Kampagne “Healthy.Happy. A Life kept pure and safe with Glass” (Gesund. Glücklich. Rein und sicher leben mit Glas) in Europa ins Leben zu rufen, um Verbraucher darüber zu informieren, dass eines ganz klar ist – seit Generationen ist Glas die natürliche und sichere Lösung ohne synthetische Chemikalien. Und auch für zukünftige Generation ist es eine sichere Wahl.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 80 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008 betrug insgesamt 7,9 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
Tel: 0211/882736-48
Fax: 0211/882736-11
eMail: angelika.frost(at)crossrelations.de
Anmerkungen:

Kontakt-Informationen:
Firma: O-I Sales & Distribution Germany GmbH

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:



Diese Meldung wurde bisher 1959 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Neue elegante und ergonomische Glasflasche für Farchionis natives Olivenöl „Extra Virgin“
Zweifacher Erfolg: Glasflaschendesigns beim red dot award: communication design 2009 ausgezeichnet
Der Designer Matteo Thun gibt Wasser Form
Die neue Veen-Glasflasche wird Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods
O-I erweitert seine Standard-Bordeaux-Flaschen-Kollektion um “Lean and Green”-Flaschen

Alle Meldungen von O-I Sales & Distribution Germany GmbH RSS Feed

Nachhaltiges Zusammenspiel zwischen Verpackung und Etikett
Mauser Packaging Solutions Expands Presence in South Africa with Acquisition of Plastic Drums Business
Smarter etikettieren - Applikatoren für jede Verpackung
Praktisch und Vielseitig: Die Welt der Dosenverpackungen erkunden
5 Kriterien bei der Wahl von QS-Etiketten für die Qualitätssicherung




Nach Kategorien:

[ weitere HerstellerNews ][ Archiv ][ RSS-Feed ]





PackTreff ist ein Angebot der LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf PackTreff interessiert sind, so folgen Sie diesemLink
© 2005 - 2011 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite
kostenlos registrieren
Firmenprofil eintragen
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Jobangebot eintragen
Termin eintragen
Packstoffe & Packmittel
Packhilfsmittel
Verpackungsmaschinen
Ettiketieren & Kennzeichnen
Süßwarenmaschinen
Dienstleistungen
FAQ / Hilfe
Nutzungsbedingungen
Ihre Werbung hier
Feedback
Impressum
kostenlos registrieren
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Termin eintragen
Firmenprofil eintragen
Jobangebot eintragen