Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 2600 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Verpackungsnachrichten

O-I produziert neue Leichtgewicht-Flasche für

01.12.2008 - 13:38 | 66307


27 % Gewichtseinsparung zeigen das umweltfreundliche Potenzial von Glas

Hall & Woodhouse, einer der führenden unabhängigen Brauereien in Großbritannien, hat zusammen mit O-I eine neue 500ml Leichtgewicht-Flasche für seine umfangreiche Produktpalette entwickelt. Das Ergebnis ist eine Glasflasche mit herausragender Optik. Verbraucher können nun Ales wie Tanglefoot, Golden Champion, Golden Glory und Fursty Ferret aus einer umweltfreundlichen und zu 100 Prozent recycelbaren Flasche genießen.

Seit der Gründung im Jahr 1777 ist Hall & Woodhouse zur größten regionalen Familien-Brauerei für Premium-Ales in Großbritannien herangewachsen. Zahlreiche Auszeichnungen hat das Unternehmen bereits entgegennehmen dürfen. Hall & Woodhouse produziert eine Vielzahl traditioneller Flaschen-Ales sowie eine Bio-Sorte. Die neue Flasche von O-I gibt es in einer Braun- und in einer Weißglas-Ausführung und wird für alle Produkte verwendet.

Das gedrungene Design der bisherigen Flaschen wurde grundlegend überarbeitet, um die 27 % Gewichtsersparnis zu erreichen. Die Erfahrungen von O-I mit dem Enghals-Press-Blas-Verfahren zur Herstellung leichtgewichtiger Glasflaschen sowie in der Design-Entwicklung waren bei der Umsetzung von großer Bedeutung. Trotz der Änderungen bei der Flaschenform haben das Konsumenten-Verhalten und eingehende Untersuchen gezeigt, dass die von Butcher and Gunderson neu entworfene große und schlanke Flasche das Image einer regionalen Marke bewahrt hat. Zusätzlich erhält sie eine neue zeitgemäße Eleganz. Auffällige Prägungen der Worte “Dorset Ales” und “Real Character” rufen dem Verbraucher die hohe Qualität der Ales made by Hall & Woodhouse ins Gedächtnis. Das klassische Dachs-Logo aus dem Jahr 1777 ist auf der Flaschenschulter eingraviert, um den Wiedererkennungswert der Marke zu erhöhen.

“Wir waren mit der Zusammenarbeit mit O-I sehr zufrieden. Gemeinsam haben wir eine Flasche entwickelt, die den Ansprüchen unserer Kunden gerecht wird und unserem Anspruch, umweltfreundlich zu handeln, entspricht“, so Richard Payne, Marketing Manager bei Hall & Woodhouse.

O-I folgt mit der Entwicklung der Leichtgewicht-Flaschen seinem Bekenntnis zur Herstellung nachhaltiger und umweltfreundlicher Verpackungen für Industrie und Verbraucher. Dank flexibler Produktion und überragendem Knowhow, meisterte O-I die Herausforderung, diese komplexe Glasflasche zu fertigen, die die Werte der Marke optimal kommunizieren.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Angelika Frost
Crossrelations GmbH
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211-882736-48
Email: angelika.frost(at)crossrelations.de
Anmerkungen:

Kontakt-Informationen:
Firma: O-I Sales & Distribution Germany GmbH

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:

o-i, hallundwoodhouse, design, innovation, glas,



Diese Meldung wurde bisher 1911 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Neue elegante und ergonomische Glasflasche für Farchionis natives Olivenöl „Extra Virgin“
Zweifacher Erfolg: Glasflaschendesigns beim red dot award: communication design 2009 ausgezeichnet
Der Designer Matteo Thun gibt Wasser Form
Die neue Veen-Glasflasche wird Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods
O-I erweitert seine Standard-Bordeaux-Flaschen-Kollektion um “Lean and Green”-Flaschen

Alle Meldungen von O-I Sales & Distribution Germany GmbH RSS Feed

Nachhaltiges Zusammenspiel zwischen Verpackung und Etikett
Mauser Packaging Solutions Expands Presence in South Africa with Acquisition of Plastic Drums Business
Smarter etikettieren - Applikatoren für jede Verpackung
Praktisch und Vielseitig: Die Welt der Dosenverpackungen erkunden
5 Kriterien bei der Wahl von QS-Etiketten für die Qualitätssicherung




Nach Kategorien:

[ weitere HerstellerNews ][ Archiv ][ RSS-Feed ]





PackTreff ist ein Angebot der LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf PackTreff interessiert sind, so folgen Sie diesemLink
© 2005 - 2011 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite
kostenlos registrieren
Firmenprofil eintragen
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Jobangebot eintragen
Termin eintragen
Packstoffe & Packmittel
Packhilfsmittel
Verpackungsmaschinen
Ettiketieren & Kennzeichnen
Süßwarenmaschinen
Dienstleistungen
FAQ / Hilfe
Nutzungsbedingungen
Ihre Werbung hier
Feedback
Impressum
kostenlos registrieren
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Termin eintragen
Firmenprofil eintragen
Jobangebot eintragen