Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 2600 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Verpackungsnachrichten

Steigender Absatz für Budweiser Budvar

01.12.2008 - 12:20 | 66295


Die tschechische Brauerei feiert ihren 110. Geburtstag mit neu designten Flaschen von O-I
Budweiser Budvar hat in Zusammenarbeit mit O-I ein neues Flaschendesign für die weltbekannte tschechische Biermarke entwickelt. Der Schritt weg von traditionellen Braunglasflaschen und hin zu den neuen Langhalsflaschen aus Grünglas bescherte der Brauerei nicht nur hohe Absatzzuwächse, sondern auch zahlreiche Design-Auszeichnungen. Das neue Sortiment umfasst eine 500ml Mehrweg- und eine 330ml Einweg-Flasche. Letztere ist für den Export-Markt bestimmt. Auf beiden Versionen finden sich je vier geprägte „B“s, die das einzigartige Langhals-Design akzentuieren.

Die Marketing-Spezialisten von Budvar und die Design-Techniker von O-I hatten bei der Entwicklung der neuen Budvar Bierflaschen vor allem zwei Sachen im Auge: Einen Wettbewerbsvorteil und eine außergewöhnliche Optik. Die Zusammenarbeit mündete im Oktober 2005 im Launch der neuen 500ml Mehrweg-Grünglasflasche in der Langhalsausführung. Ihr Erscheinen läutete gleichzeitig das Ende der bisherigen NRW-Standardflasche aus Braunglas ein. Die neue Flasche traf prompt den Nerv der Verbraucher. Bereits ein Jahr später fand der Launch der exklusiven 330ml Einweg-Flasche statt, deren reduziertes Gewicht auch die Vertriebskosten zu senken half. Die 330ml Flasche ist heute in einem Sixpack-Papp-Gebinde erhältlich und wird vorrangig für den Export-Markt verwendet.

Vier Prägungen des Buchstaben “B” sind eine Besonderheit des Longneck-Designs und betonen die Einzigartigkeit des Budweiser Budvar Bieres. Die 330ml Flasche ist am Hals mit einer Goldfolie umwickelt, die mittlerweile zu einem echten Markenzeichen geworden ist. Die 500ml Flasche ist mit einer Silberfolie am unteren Teil des Flaschenhalses ausgestattet.

Budweiser Budvar ist die erste tschechische Brauerei, die die herkömmlichen Braunglas-Standardflaschen mit Designflaschen ausgetauscht hat.

Der Erfolg des neuen stylischen Designs wurde nicht nur durch steigende Absatzzahlen bestätigt, sondern jedes Jahr auch durch den Gewinn verschiedener Preise. Auch dank der Arbeit von O-I war Budweiser Budvar die einzige tschechische Marke, die auf die CoolBrands-Liste 2006/2007 in Großbritannien aufgenommen wurde.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Angelika Frost
Crossrelations GmbH
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211-882736-48
Email: angelika.frost(at)crossrelations.de
Anmerkungen:

Kontakt-Informationen:
Firma: O-I Sales & Distribution Germany GmbH

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:

o-i, budweiser, design, innovation,



Diese Meldung wurde bisher 1921 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Neue elegante und ergonomische Glasflasche für Farchionis natives Olivenöl „Extra Virgin“
Zweifacher Erfolg: Glasflaschendesigns beim red dot award: communication design 2009 ausgezeichnet
Der Designer Matteo Thun gibt Wasser Form
Die neue Veen-Glasflasche wird Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods
O-I erweitert seine Standard-Bordeaux-Flaschen-Kollektion um “Lean and Green”-Flaschen

Alle Meldungen von O-I Sales & Distribution Germany GmbH RSS Feed

Nachhaltiges Zusammenspiel zwischen Verpackung und Etikett
Mauser Packaging Solutions Expands Presence in South Africa with Acquisition of Plastic Drums Business
Smarter etikettieren - Applikatoren für jede Verpackung
Praktisch und Vielseitig: Die Welt der Dosenverpackungen erkunden
5 Kriterien bei der Wahl von QS-Etiketten für die Qualitätssicherung




Nach Kategorien:

[ weitere HerstellerNews ][ Archiv ][ RSS-Feed ]





PackTreff ist ein Angebot der LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf PackTreff interessiert sind, so folgen Sie diesemLink
© 2005 - 2011 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite
kostenlos registrieren
Firmenprofil eintragen
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Jobangebot eintragen
Termin eintragen
Packstoffe & Packmittel
Packhilfsmittel
Verpackungsmaschinen
Ettiketieren & Kennzeichnen
Süßwarenmaschinen
Dienstleistungen
FAQ / Hilfe
Nutzungsbedingungen
Ihre Werbung hier
Feedback
Impressum
kostenlos registrieren
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Termin eintragen
Firmenprofil eintragen
Jobangebot eintragen