Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 2600 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Verpackungsnachrichten

Traditionelle Obstbrände in exklusiven Flaschen von O-I

04.11.2008 - 12:19 | 63458


O-I entwickelte und produziert edle Flaschen mit Gravur

Düsseldorf, 4. November 2008. O-I, der weltweit führende Hersteller von Glasverpackungen, produziert die Glasflaschen für die neue Marke PREMIUM der Schwarzwald-Brennerei Emil Scheibel GmbH aus Kappelrodeck. PREMIUM wird die bekannten hochwertigen Obstbrände der Marke CLASSIC ersetzen. Die neue Marke steht für erlesenere Zutaten. Sie ist im Premium-Segment der Obstbrände positioniert. Bedacht wird dies auch durch den neuen Namen und das neue elegante Design. In sechsmonatiger Zusammenarbeit entwickelten Scheibel und O-I gemeinsam das Flaschendesign, das neben dem hochwertigen Inhalt entscheidend für den Erfolg der Marke ist. Die Markteinführung der neuen Flasche erfolgte im September 2008.

Die Vorgabe von Scheibel im Vorfeld der Design-Entwicklung war klar formuliert: Die Verpackung soll die Premium-Positionierung der Marke widerspiegeln. Um das zu erreichen sollte der Scheibel-Schriftzug die exklusive und individuell gestaltete Flasche zieren. Da O-I schon seit vielen Jahren Glasflaschen für unterschiedliche Marken aus dem Hause Scheibel fertigt, sollte für das neue Produkt das bestehende Formenmaterial weiter verwendet werden. Auf diesem Weg lassen sich die Herstellungskosten für die Flaschen gering gehalten – bei gleichzeitig sehr hoher Qualität.

Herausforderung Schriftzug
Hier gab es die größte Herausforderung im Entwicklungsprozess: „Der Schriftzug musste so positioniert werden, dass die Verwendung der bestehenden Formen für das neue Projekt möglich ist. Wir haben dann zusammen mit dem Kunden an der technischen Umsetzung gefeilt und entschieden, dass er seitlich angebracht wird“, so Stefanie Lenz, Innovation Project Manager, O-I New Product Development Team, Europe. Das Ergebnis ist eine exklusive Vierkantflasche aus Klarglas, die sich neben dem seitlich angebrachten Schriftzug durch weich abgerundete Ecken auszeichnet. O-I produziert die Flaschen in den Größen 0,7 und 0,35 Liter. Das Absatzgebiet des Obstbrandes umfasst Deutschland, Japan, China, Holland, Schweiz, Australien und Taiwan.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit
O-I produziert schon seit vielen Jahren Glasflaschen für das Familienunternehmen aus dem Schwarzwald. Darunter befinden sich diverse Standardflaschen, die Birnen-Karaffe sowie die Flaschen für die de Luxe-Linie ‚Alte Zeit’. „Die Abstimmung mit O-I ist aus unserer Sicht immer sehr gut verlaufen. Auch knifflige Projekte wie besonders feine Verzierungen wurden erfolgreich in Angriff genommen und umgesetzt“, lobt Stephan Figy, Assistenz der Geschäftsführung und Mitarbeiter des Marketings bei Scheibel.

Aus Erfahrung: Glas
Scheibel Obstbrände in Flaschen von O-I haben sich in den letzten Jahren als Marken-Premiumprodukte etabliert. Sie zeichnen sich insbesondere durch eine sorgfältige Auswahl der Rohstoffe aus: „Uns ist es wichtig, dass der Urgeschmack kraftvoller Früchte in unseren Produkten spürbar ist“, erklärt Martina Scheibel, Geschäftsführerin des Familienbetriebes in dritter Generation. Um den Geschmack der Destillate in ihrer Reinheit zu bewahren, setzt das Familienunternehmen seit jeher auf Glas als Verpackungsmaterial. „Glas ist ein nachhaltiges, hochwertiges und inertes Material und die optimale Verpackung für unsere Obstbrände,“ so Scheibel.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute fast 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 79 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2007 betrug insgesamt 7,6 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Pressekontakt
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
T: 0211/ 88 27 36 – 48
Fax: 0211/ 88 27 36 – 11
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de

Anmerkungen:
Bei Berichterstattung würden wir uns über die Zusendung an o.g. Adresse freuen.

Kontakt-Informationen:
Firma:

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:



Diese Meldung wurde bisher 2620 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Neue elegante und ergonomische Glasflasche für Farchionis natives Olivenöl „Extra Virgin“
Zweifacher Erfolg: Glasflaschendesigns beim red dot award: communication design 2009 ausgezeichnet
Der Designer Matteo Thun gibt Wasser Form
Die neue Veen-Glasflasche wird Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods
O-I erweitert seine Standard-Bordeaux-Flaschen-Kollektion um “Lean and Green”-Flaschen

Alle Meldungen von RSS Feed

Erfolgsfaktor Fanbox: So maximieren Sie Ihre Merchandising-Einnahmen mit professioneller Unterstützung
Fanboxen als Marketinginstrument: So steigern Sie Ihre Markenbekanntheit
Paul Hildebrandt AG plant Neubau in Bad Nenndorf
Türen und Herzen öffnen: 10 Jahre Zusammenarbeit mit der Deutschen Post
Webdesign Firma "Text und Wert" feiert stolz ihr 9-jähriges Jubiläum als Wegbereiter für kreatives Webdesign




Nach Kategorien:

[ weitere HerstellerNews ][ Archiv ][ RSS-Feed ]





PackTreff ist ein Angebot der LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf PackTreff interessiert sind, so folgen Sie diesemLink
© 2005 - 2011 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite
kostenlos registrieren
Firmenprofil eintragen
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Jobangebot eintragen
Termin eintragen
Packstoffe & Packmittel
Packhilfsmittel
Verpackungsmaschinen
Ettiketieren & Kennzeichnen
Süßwarenmaschinen
Dienstleistungen
FAQ / Hilfe
Nutzungsbedingungen
Ihre Werbung hier
Feedback
Impressum
kostenlos registrieren
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Termin eintragen
Firmenprofil eintragen
Jobangebot eintragen