Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 2600 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Verpackungsnachrichten

O-I auf der BRAU Beviale 2008

24.09.2008 - 16:04 | 59692


Innovative Glasverpackungslösungen für besseren Schutz und effektivere Ressourcenschonung

Düsseldorf, 24. September 2008. Der weltweit führende Hersteller für Glasverpackungen O-I stellt auf der diesjährigen BRAU Beviale in Nürnberg innovative und nachhaltige Verpackungslösungen aus Glas für den Bier- und den AfG-Markt in den Mittelpunkt seines Messeauftritts. Am Stand 4-433 können sich Besucher darüber hinaus ein umfassendes Bild von den vielseitigen Eigenschaften von Glas machen - allen voran dessen Vorzüge hinsichtlich Nachhaltigkeit.

„Ob Einweg oder Mehrweg, Glas ist eines der reinsten und nachhaltigsten Verpackungsmaterialien für Getränke und Nahrungsmittel“, erklärt Heikki Tuomala, Marketing Segment Manager Bier Europa bei O-I. „Es beeinflusst die Reinheit des Inhalts zu keinem Zeitpunkt, bewahrt Geschmack und Geruch und schützt die Inhaltsstoffe vor äußeren Einflüssen.“ Auch in Sachen Nachhaltigkeit weist Glas eine positive Bilanz auf: Es kann unendlich oft und ohne Qualitätsverlust recycelt werden, unabhängig von der Farbe, der Form und der Art der Rückführung in den Recyclingkreislauf. In den heutigen umweltbewussten Zeiten stellt eine Glasverpackung daher ein klares Verkaufsargument dar. „Das ist es, was wir unseren Standbesuchern nahebringen möchten“, erklärt Tuomala.

Bier - innovative Produktideen aus Glas
„Im Bier-Segment sind die Standard-Mehrwegglasflaschen sowohl beim Konsumenten als auch bei Herstellern nach wie vor die erste Wahl“, so Tuomala. Gleichzeitig nehmen Sonderformen, von denen auf dem Messestand eine große Auswahl präsentiert wird, stetig zu. Kleine und große Brauereien nutzen die Gestaltungsmöglichkeiten, um ihre Produkte unter Marketing-Gesichtspunkten von anderen optisch abzugrenzen und um Verbrauchertrends aufzugreifen. „Die Produkte sollen sich zwar im Aussehen voneinander unterscheiden und optische Glanzpunkte setzen, gleichzeitig aber in ihrem Lebenszyklus so nachhaltig wie möglich sein“, erklärt Tuomala.

Mit innovativen Herstellungsmethoden setzt O-I Maßstäbe. Als Beispiel dienen die neuen Glasflaschen von Budweiser. In Zusammenarbeit mit O-I entwickelte die tschechische Brauerei neue Longneckflaschen mit jeweils vier auffälligen Gravuren des Markenlogos „B“ auf der Flaschenschulter. Neben der 500ml Mehrwegflasche bietet Budweiser auch eine leichtgewichtige 330ml Einwegflasche an.



Displays mit Produkt-Highlights
Neben dem Thema Nachhaltigkeit stehen das Biersegment und alkoholfreie Getränke im Mittelpunkt des Messeauftrittes von O-I. „Highlights sind unter anderem die neuen Glasflaschen des erfolgreichen Smoothies true fruits“, so Matthias Warneke, Marketing Segment Manager für alkoholfreie Getränke Europa bei O-I. Der Hersteller setzt auf Glas, um die natürlichen Inhaltsstoffe bestmöglich zu schützen und den reinen Geschmack der hochwertigen Getränke zu bewahren. Nicht zuletzt auch wegen der auf das natürliche Image abgestimmten Form der Glasflaschen, ist true fruits besonders erfolgreich.

Von den positiven Eigenschaften von Glas können sich auch die Besucher des O-I Messestandes selbst überzeugen: O-I bietet ihnen ausgewählte Getränke zur Erfrischung an - natürlich aus einer formschönen Glasflasche.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute fast 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 79 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2007 betrug insgesamt 7,6 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
T: 0211/ 88 27 36 - 48
Fax: 0211/ 88 27 36 - 11
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de
Anmerkungen:

Kontakt-Informationen:
Firma: O-I

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:



Diese Meldung wurde bisher 1932 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Neue elegante und ergonomische Glasflasche für Farchionis natives Olivenöl „Extra Virgin“
Zweifacher Erfolg: Glasflaschendesigns beim red dot award: communication design 2009 ausgezeichnet
Der Designer Matteo Thun gibt Wasser Form
Die neue Veen-Glasflasche wird Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods
O-I erweitert seine Standard-Bordeaux-Flaschen-Kollektion um “Lean and Green”-Flaschen

Alle Meldungen von O-I RSS Feed

Nachhaltiges Zusammenspiel zwischen Verpackung und Etikett
Mauser Packaging Solutions Expands Presence in South Africa with Acquisition of Plastic Drums Business
Smarter etikettieren - Applikatoren für jede Verpackung
Praktisch und Vielseitig: Die Welt der Dosenverpackungen erkunden
5 Kriterien bei der Wahl von QS-Etiketten für die Qualitätssicherung




Nach Kategorien:

[ weitere HerstellerNews ][ Archiv ][ RSS-Feed ]





PackTreff ist ein Angebot der LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf PackTreff interessiert sind, so folgen Sie diesemLink
© 2005 - 2011 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite
kostenlos registrieren
Firmenprofil eintragen
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Jobangebot eintragen
Termin eintragen
Packstoffe & Packmittel
Packhilfsmittel
Verpackungsmaschinen
Ettiketieren & Kennzeichnen
Süßwarenmaschinen
Dienstleistungen
FAQ / Hilfe
Nutzungsbedingungen
Ihre Werbung hier
Feedback
Impressum
kostenlos registrieren
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Termin eintragen
Firmenprofil eintragen
Jobangebot eintragen