Mit der MAXI CAN möchte der Hersteller Ardagh Group den Fassbereich convenient machen und eine neue Käuferschicht erreichen. Das Großgebinde wurde speziell für das einfache Zapfen aus dem Kühlschrank konzipiert und ermöglicht so eine lange Haltbarkeit und Frische des Inhaltes. Wo das 5 Liter Fass unhandlich und für den kleinen Kreis oft zu viel ist sowie Alternativen nicht den nötigen Spaßfaktor bieten, soll die MAXI CAN nun ein neuer Begleiter werden, sei es auf Partys, bei Grillabenden oder auch nur für einen geselligen Abend zu zweit. Die MAXI CAN soll jeweils die Spaßvorteile eines Fasses und die Conveniencevorzüge einer Getränkedose vereinen. Auch abgestandene Reste, wie es fast immer bei dem Verbrauch von Fässern der Fall ist, werden vermieden, da selbst Tage danach noch immer voller Geschmack, frisch aus dem Kühlschrank garantiert werden kann. Ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal ist die Pfandfreiheit der MAXI CAN: Aufgrund der Sondergröße von 3,1 Liter muss im Gegensatz zu vergleichbaren Klein- und Großgebinden kein Pfand erhoben werden.
Die Kernpositionierung der MAXI CAN wird wie erwartet im Bierbereich erfolgen, allerdings bestehen bereits Anfragen aus dem Wein-, Spirituosen- und Energy-Drink-Segment. Marken aus diesen Bereichen glauben an ein neues Partygebinde, mit dem beispielsweise Wodka und Energydrinks durch zapfen selbst gemischt werden können. Erste Larbortests mit Wein und Spirituosen sind bereits im Gange. Ende Sommer werden dann erste Produkte ins Visier genommen.
Entwickelt wurde die 3,1 Liter MAXI CAN von der Ardagh Group. Die Unternehmensberatung CIS ist der strategische und operative Projektpartner für die weltweite Positionierung des Gebindes. Die Ardagh Group kennt die Schwierigkeiten der Einführung einer neuen Verpackung, besonders im Getränkesektor. Nur wenn Gebindehersteller, Marken und Händler genau aufeinander abgestimmt sind und eine einheitliche Marktausrichtung gewährleistet ist, kann eine solche Einführung mit Erfolg gekrönt werden. Die CIS Consulting hat aus Sicht der Ardagh Group das Netzwerk und die notwendige praktische Erfahrung, um derartige Projekte umzusetzen. Die jüngste nationale Listung der Radeberger MAXI CAN bei Kaufland seit Anfang Juli stellt sicherlich an dieser Stelle den wichtigsten Meilenstein der Einführung dar. Weitere Marken und Key Accounts sind bereits in Planung. Die größte Wachstumschance sieht Ardagh im Export. 3,1 Liter schafft hierbei neue attraktive Preisschwellen. Weniger Inhalt sorgt für niedriges Pricing und weniger Alkoholsteuer, dennoch bleiben die im Ausland immer mehr beliebten Fasseigenschaften erhalten und eine bedeutende kommt hinzu: Einfaches Zapfen direkt aus dem Kühlschrank. Dies stößt besonders in den USA, UK und China auf großes Interesse. Auch die CIS sieht besonders für Deutsches Qualitätsbier einen neuen Verkaufsschlager. Zum einen ist Deutschland nach den Niederlanden weltweit der zweitgrößte Bierexporteur zum anderen steigt der Bierkonsum aus globaler Sicht im Gegensatz zum Deutschen Markt von Jahr zu Jahr an und Inlandsverluste Deutscher Brauereien können durch mehr Export kompensiert werden.
Leseranfragen:
PresseKontakt / Agentur:
Pierre Sauer, Kochstraße 8, 89331 Burgau, Tel.:08222/4147070, info(at)cis-beratung.de
Anmerkungen:
Kontakt-Informationen:
Firma: CIS OHG
Ansprechpartner: Pierre Sauer
Stadt: 89331 Burgau
Telefon: 082224147070
_CSF_KEYWORDS:
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Meldung:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Dezember 2024 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
1 | ||||||
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
30 | 31 |
Anwender-Treffen | |
Ausstellungen | |
Firmenpräsenationen | |
Kongress | |
Messen | |
Seminare | |
Sonstige | |
Veranstaltung |
Diese Pressemeldung bookmarken bei...