Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 2600 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Verpackungsnachrichten

HEUFT-Neubau: Mehr Raum für Innovationen

01.06.2011 - 15:18 | 417737


Es ist vollbracht: Nach knapp anderthalb Jahren Bauzeit ist die Erweiterung des HEUFT-Werks am Wind in Burgbrohl bereits abgeschlossen. Drei neue Fertigungshallen sowie großzügige neue Service-, Schulungs- und Ausstellungsflächen bieten beste Bedingungen für einen optimalen Entwicklungs- und Produktionsprozess und einen außergewöhnlichen Dienst am Kunden.

Was in einer winzigen Garage begann, ist inzwischen zu einem echten Großunternehmen herangewachsen: Um der enormen Nachfrage nach überlegenen Inline-Systemen für maximale Qualität, Sicherheit und Effizienz bei der Herstellung und Verpackung von Getränken, Lebensmitteln und Healthcare-Erzeugnissen stets gerecht werden zu können, wurden die Räumlichkeiten der 1979 gegründeten HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH bereits mehrmals erweitert. Ganz neu hinzugekommen sind nun zum einen drei Produktionshallen, die zusammen 5.300 Quadratmeter Platz bieten. Das Herzstück des im September 2009 gestarteten Neubauprojekts ist aber ein 4.000 Quadratmeter großes Kundenzentrum mit modernen Büros, attraktiven Service-, Konferenz- und Schulungsräumen und einer großzügigen Arena. Zusammen mit neuen Park- und Verkehrsflächen und den bereits bestehenden Gebäuden ist allein der HEUFT-Standort am Wind in Burgbrohl damit jetzt gut 22.000 Quadratmeter groß – das entspricht einer Fläche von fast 85 Tennisfeldern!
Wegen akuten Platzmangels zwischenzeitlich ausgelagerte Produktionsbereiche konnten dank des Neubaus wieder an einem Ort konzentriert werden. Mitarbeiter und Kunden profitieren dadurch von kurzen Wegen, schnellen Reaktionszeiten, reibungslosen Abläufen und einer Fertigungsqualität auf höchstem Niveau. Die Bündelung der Bereiche Forschung & Entwicklung, Produktion, Service und Qualitätssicherung unter einem Dach stellt sicher, dass Erfahrungen, die heute beim Kunden gemacht werden, schon morgen in bedarfsgerechte, innovative Lösungen umgesetzt werden können. Eine neue Leitstelle für die Abteilung Customer Care & Technical Service bietet beste Bedingungen für einen proaktiven Kundendienst. Ob Online-Fernwartung über den HEUFT TeleService oder Vor-Ort-Einsätze direkt beim Kunden: Die Schaltzentrale im Erweiterungsbau koordiniert sämtliche Serviceleistungen. Auch für Workshops, Schulungen und Seminare bieten die modern ausgestatteten neuen Räumlichkeiten ideale Bedingungen.
Neues Kunden- und Messezentrum


Das Highlight des neuen Kundenzentrums ist jedoch die fast 1.000 Quadratmeter große Arena, in der nahezu die komplette Palette an HEUFT-Systemen zu erleben ist. Besucher können sie dort jederzeit ausführlich unter die Lupe nehmen und sich von ihrer Performance überzeugen. Denn selbstverständlich lassen sich alle dort präsentierten Geräte und Maschinen live in Betrieb begutachten. Wer seinen Besuch rechtzeitig ankündigt und vorab entsprechende Muster zur Verfügung stellt, kann sogar gleich vor Ort testen, wie gut sich die Geräte zur Überprüfung spezifischer Produkte und Verpackungen aus dem eigenen Portfolio eignen. Jede Menge Raum für Veranstaltungen aller Art bis hin zu echten Großevents bietet der neue Audimax: Bis zu 200 Personen finden dort Platz. Wie alle Schulungs-, Trainings- und Konferenzräume im Kundenzentrum ist der geräumige Saal mit modernstem Präsentationsequipment ausgestattet. So machen netzwerkfähige digitale Whiteboards nicht nur interaktive Eingriffe und die Einbindung multimedialer Inhalte möglich, sondern auch den direkten Zugriff auf die Benutzeroberfläche sämtlicher Systeme der Reihe HEUFT SPECTRUM TX. Um die gewonnenen Informationen in Ruhe zu verarbeiten, stehen den HEUFT-Gästen attraktive Kommunikationsforen zur Verfügung, die phänomenale Aussichten auf die reizvolle Landschaft der Eifel bieten.
Besuchen Sie HEUFT!
Wie bei all seinen Produkten und Lösungen hat HEUFT beim Bau des neuen Kundenzentrums höchsten Wert auf Energieeffizienz gelegt: Sowohl zum Heizen als auch zum Kühlen der lichtdurchfluteten Innenräume wird Geothermie eingesetzt. Die Architektur des imposanten Neubaus kombiniert eine sachliche Ästhetik mit maximaler Funktionalität. Klare Linien, markante Formen und große Glasflächen setzen Akzente. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Für die Entwicklung, Herstellung und Präsentation innovativer Qualitätssicherungssysteme bietet der Neubau genauso ideale Bedingungen wie für Schulungen, Workshops, Konferenzen und einen außergewöhnlichen Kundendienst. Überzeugen Sie sich selbst! Vereinbaren sie dazu einfach einen individuellen Besuchstermin: welcome(at)heuft.com, +49 2636 / 56-0. Im neuen HEUFT-Kundenzentrum sind Sie uns jederzeit herzlich willkommen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH ist der führende Hersteller eines breiten Spektrums an innova-tiven Automatisierungslösungen für die Getränke-, Food- und Healthcare-Industrie. Neben Geräten zur Qualitätssicherung und -kontrolle leerer und befüllter Verpackungen umfasst das Produktportfolio unter anderem Hochleistungs-Etikettiermaschinen, Ausleitsysteme und Transportanlagen sowie An-wendungen zur exakten Linienanalyse. Eine Vielzahl der bahnbrechenden Ideen und Entwicklungen von HEUFT haben Maßstäbe gesetzt und sind inzwischen zum Standard geworden. Der Satz „HEUFT ist Systemtechnik“ bringt die Unternehmensphilosophie auf den Punkt: Ein ausgeklügeltes Baukasten-system, die Nutzung grundlegender Entwicklungsergebnisse für unterschiedlichste Anwendungen und Module sowie ein konsequentes Design für die effiziente Serienfertigung generieren erstklassige Pro-dukte zu einem überlegenen Preis. Mit eigenen Standorten in 14 verschiedenen Staaten und einem engmaschigen, den ganzen Erdball umspannenden Netz an Vertriebs- und Serviceunternehmen, Vertretungen und dezentral stationierten Servicetechnikern ist HEUFT ein echter Global Player. Der HEUFT TeleService ermöglicht jederzeit die zeit- und kostensparende Fernwartung von HEUFT-Systemen per Internet. Überall in der Welt stehen den Servicetechnikern dazu die vollständige Bedie-nerführung des jeweiligen Gerätes sowie umfassende Online-Diagnose- und Reparaturwerkzeuge zur Verfügung. Weitere Infos: http://www.heuft.com


Leseranfragen:
HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH
Brohltalstr. 31-33
56659 Burgbrohl
GERMANY · Phone +49 2636 560
Fax +49 2636 56256
info(at)heuft.com
http://www.heuft.com
PresseKontakt / Agentur:
public.relations(at)heuft.com
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

417737

Kontakt-Informationen:
Firma: HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:

heuft-systemtechnik, neubau, neubauprojekt, erweiterung, burgbrohl, produktionshallen, produktionsflaeche, heuft-kundenzentrum, heuft-arena, technical-service, ausstellung, heuft-messezentrum, heuft-spectrum-tx, energieeffizienz, schulungen, workshops,



Diese Meldung wurde bisher 6754 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

drinktec 2013: Mehr erkennen? Simply easy!
Verstärkung für die HEUFT-Geschäftsleitung
Revolutionär einfach, einfach revolutionär!
Mehr erkennen bei der Süßwareninspektion
Brau Beviale 2012: HEUFT für alle Fälle

Alle Meldungen von HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH RSS Feed

Voll auf Nachhaltigkeit in der Getränkeindustrie
Steigende Leimkosten: Leim sparen mit dem GlueSaver von H+L Klebetechnik und UES AG
Lebensmittelindustrie: Für einen kontaminationsfreien Produktionsprozess
Deutscher Markt für Wasseraufbereitungschemikalien - Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen
Notfallservice von H + L Klebetechnik: 24/7 Bereitschaft bei Produktionsausfällen




Nach Kategorien:

[ weitere HerstellerNews ][ Archiv ][ RSS-Feed ]





PackTreff ist ein Angebot der LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf PackTreff interessiert sind, so folgen Sie diesemLink
© 2005 - 2011 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite
kostenlos registrieren
Firmenprofil eintragen
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Jobangebot eintragen
Termin eintragen
Packstoffe & Packmittel
Packhilfsmittel
Verpackungsmaschinen
Ettiketieren & Kennzeichnen
Süßwarenmaschinen
Dienstleistungen
FAQ / Hilfe
Nutzungsbedingungen
Ihre Werbung hier
Feedback
Impressum
kostenlos registrieren
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Termin eintragen
Firmenprofil eintragen
Jobangebot eintragen