Düsseldorf, den 19. August 2009. Die Designs von gleich zwei Glasflaschen, die in Europa von O-I produziert werden, erhielten beim red dot award: communication design 2009 das begehrte „red dot“ Qualitätssiegel. Der red dot award zählt weltweit zu den angesehensten Design-Wettbewerben.
Die Glasflasche Wave 66 des finnischen Quellwassers VEEN und die neue 750ml Flasche des deutschen Smoothies true fruits erhielten die Auszeichnungen von der internationalen Red Dot Jury für ihre beispielhaften Verpackungsdesigns. Beide Weißglasflaschen zeigen wie Glas die Aussage und den Auftritt eines Produktes optimieren kann. Im Rahmen des Red Dot Wettbewerbs wurde betont, dass die Anforderungen an ein modernes Verpackungsdesign immer komplexer werden. Angesichts voller Regale in den Supermärkten und Handelsketten kommt der Gestaltung eine immer entscheidendere Rolle bei der Kaufentscheidung des Verbrauchers zu.
Tomi Grönfors, Geschäftsführer von Veen, äußert sich hoch erfreut über die Auszeichnung: “Es ist noch untertrieben, wenn ich sage, dass wir uns sehr geehrt fühlen. Aber diese Ehre gebührt auch anderen. Will man eine Marke aufbauen und ein erfolgreiches Design entwickeln, dann ist eine enge Zusammenarbeit mit Unternehmen wie O-I sehr wichtig.“
Für Inga Koster, Leiterin Marketing und Finanzen der true fruits GmbH, ist die Verpackung für die Produktkommunikation besonders wichtig: “Im besten Fall unterstreicht die Wahl des Verpackungsmaterials die Produkteigenschaften. Bei der Entwicklung des Verpackungsdesigns gab es drei grundsätzliche Bedingungen: keine Tricks, keine Manipulationen und keine reißerische Verpackung, die den Kunden beeinflusst. Das Verpackungsdesign und das -material sollen der Unternehmensphilosophie „true fruits – no tricks“ entsprechen und die hohe Qualität des Produktes transportieren.“
Auch der Marketing Manager für alkoholfreie Getränke bei O-I Europa, Matthias Warneke, kommentiert die Auszeichnung: „Dass beide Produkte in diesem prestigeträchtigen Wettbewerb mit Preisen ausgestattet wurden beweist, welchen Mehrwert Glasverpackungen einem Produkt geben können. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Knowhow zum Erfolg der beiden Produkte beim red dot award: communication design 2009 beitragen konnten.“
Weitere Infos zur Pressemeldung:
http://
PresseKontakt / Agentur:
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
T: 0211/ 88 27 36 – 48
Fax: 0211/ 88 27 36 – 11
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de
Kontakt-Informationen:
Firma: crossrelations GmbH
Ansprechpartner: Janina Wermter
Stadt: Düsseldorf
Telefon:
Art der HerstellerNews: Unternehmensinformationen
Freigabedatum: 19.08.2009
Versandart: eMail-Versand
Diese Meldung wurde bisher 2323 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Meldung:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Dezember 2024 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
1 | ||||||
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
30 | 31 |
Anwender-Treffen | |
Ausstellungen | |
Firmenpräsenationen | |
Kongress | |
Messen | |
Seminare | |
Sonstige | |
Veranstaltung |
Diese Pressemeldung bookmarken bei...