Düsseldorf, den 26. Juni 2009 – Das finnische Quellwasser Veen setzt ganz auf Glas und wird in diesen Tagen mit einer neuen 330ml-Flasche zur Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods.
Die Flasche heißt LongJohn 33 und ihr Muster soll an die zum Kult gewordene Männerunterwäsche erinnern. Dies wird durch markante Prägungen – Vertiefungen und Erhöhungen - auf der gesamten Flasche erreicht. Die Etiketten sind transparent im „No Label“-Look und unterstreichen so den Premium-Charakter der Flasche.
Die 330ml-Flasche wird noch in diesem Monat neben der großen, preisgekrönten 660ml-Flasche als Hausmarke von Harrods in dessen Restaurants und Lebenmittelabteilungen angeboten.
Geschäftsführer und Mitbegründer von Veen, Tomi Grönfors setzt ganz auf Glas, weil: “Kein anderes Material schützt so gut wie Glas. Es ist vollkommen inert und beeinflusst niemals den Geschmack unseres Wassers. Natürlich ist Glas außerdem zu 100 Prozent recycelbar, so dass aus dem gleichen Material immer wieder neue Flaschen hergestellt werden können.“
Das Flaschen-Design wurde von Veen entwickelt und in enger Abstimmung mit O-I technisch umgesetzt.
Weitere Informationen zu Veen, seinen Wässern und seinem Umweltengagement finden Sie unter www.veenwaters.com.
Für weitere Fotos von der neuen Flasche, folgen Sie bitte dem folgenden Link:
http://www.veenwaters.com/imagebank
Login: pressi
Passwort: pressi
Fotos in 300dpi: Veen 0.330l Long John
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 80 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008 betrug insgesamt 7,9 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.
O-I ist Partner der „Friends of Glass“ –Kampagne, die von der Europäischen Behälterglas Vereinigung (FEVE) ins Leben gerufen wurde. Weitere Informationen finden Sie unter www.friendsofglass.com.
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager
Diese Pressemeldung bookmarken bei...