Düsseldorf, den 19. Oktober 2009 – Farchionis Olivenöl Extra Virgin ist ein hochwertiges Gastronomieprodukt, für das nur die besten Oliven ausgesucht und sehr sorgfältig verarbeitet werden. Dank der Zusammenarbeit zwischen Farchioni Olii und dem Glasverpackungshersteller O-I wird es jetzt in einer innovativen neuen Flasche präsentiert, die Ergonomie mit Eleganz verbindet.
Seit 1780 bringt das Familienunternehmen Farchioni Olii seine Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft in die Olivenölproduktion ein. Jede Generation der Farchioni-Familie steuerte Wissen und Innovationen bei, so dass das Unternehmen heute der größte Olivenölproduzent Umbriens und der drittgrößte Italiens ist. Die jahrhundertealten Olivenbäume der Region Umbrien liefern qualitativ sehr hochwertiges Rohmaterial. Die Familie Farchioni wählt daraus das Beste für die Herstellung ihrer hochwertigen Olivenöle aus, die weltweit die anspruchsvollsten Feinschmeckergaumen zufriedenstellen. Farchioni Olii produziert ein breit gefächertes Sortiment, das zehn verschiedene Marken umfasst. Mit weltweit zwölf Millionen verkauften Flaschen pro Jahr ist das bekannteste Produkt Farchioni Classico Olivenöl.
Für die Verpackung ihres Olivenöls Extra Virgin wollte die Farchioni-Familie eine Glasflasche, da diese den authentischen Produktgeschmack und das einzigartige, milde Aroma lange Zeit bewahrt. Glas konserviert nicht nur Duft und Geschmack, sondern ermöglicht es auch, die Farbe des Öls direkt zu sehen. Dies ist, wie auch Glanz und Lichtdurchlässigkeit, ein wichtiges Qualitätsmerkmal des Produkts.
Die in Jahrhunderten gesammelten Erfahrungen der Familie Farchioni halfen dabei, das Flaschendesign präzise festzulegen. Die Form ist eine Abwendung von den traditionellen quadratischen oder zylinderförmigen Olivenölflaschen, die schwierig in der Handhabung sein können. Stattdessen hat die Farchioni-Flasche an jeder Seite eine leichte Mulde und ist damit sowohl für weibliche als auch für männliche Hände gut greifbar. Das macht auch die Benutzung beim Kochen sicherer. Diese Besonderheit macht die Flasche nicht nur ergonomisch, sondern gibt ihr auch eine einzigartige Ästhetik, durch die sie im Laden hervorsticht.
Der Markenname „Farchioni“ ist in einer edlen Schrift beidseitig an der höchsten Stelle des Flaschenkörpers eingeprägt. Dies ist sowohl eine attraktive Dekoration als auch eine Qualitätsgarantie. Das Flaschenetikett auf der Vorderseite zeigt den Verbrauchern ein Bild reifer Oliven, das historische Datum der Unternehmensgründung und das wichtige Siegel des Consorzio Extra Vergine (Konsortium für natives Ölivenöl Extra Virgin), welches die Qualität zertifiziert. Das rückseitige Etikett bietet den Konsumenten hilfreiche Ratschläge zur Benutzung und Aufbewahrung.
Die einzigartige, ansprechende Silhouette der Flasche unterscheidet sich deutlich von den Produkten der Konkurrenz und gewinnt so die Aufmerksamkeit der Konsumenten. Das massive Erscheinungsbild der Flasche, welches durch seine kurvige Linienführung weiter aufgewertet wird, wird auch auf dem Esstisch geschätzt. Hier verbreitet es mit seinem stilvollen Design einen Hauch Eleganz. Damit wird auf die italienische kulinarische Tradition Bezug genommen, wonach die Olivenölflasche auf dem Tisch steht, so dass das köstliche und gesunde Öl „a crudo“ (ungekocht) genossen werden kann.
O-I hat mit der Farchioni-Familie zusammengearbeitet, um eine Verpackungslösung zu finden, die sowohl den ästhetischen Ansprüchen des Unternehmens gerecht wird, als auch für große Produktionsvolumen geeignet ist. So wurde eine hocheffiziente Abfüllung ermöglicht. O-I stellt die 1-Liter-Flasche aus Weißglas und industriellem Weißglas in Italien her. Durch die unmittelbare Nachbarschaft der Fertigungsanlage zu der Farchioni-Fabrik werden Transportwege reduziert, was die Umweltbelastung erheblich verringert. Das neue Produkt ist überall in Europa und auch weltweit erhältlich.
O-I arbeitet seit vielen Jahren mit Farchioni Olii zusammen, wobei der Glasverpackungshersteller sowohl Flaschen für Farchionis Olivenölmarken als auch für andere von Fachioni Olii vertriebene Handelsmarken herstellt.
Weitere Informationen zu Farchioni Olii finden Sie unter www.farchioni.com
Leseranfragen:
PresseKontakt / Agentur:
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
T: 0211/ 88 27 36 – 48
Fax: 0211/ 88 27 36 – 11
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de
Anmerkungen:
Kontakt-Informationen:
Firma: O-I
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
_CSF_KEYWORDS:
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Meldung:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Dezember 2024 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
1 | ||||||
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
30 | 31 |
Anwender-Treffen | |
Ausstellungen | |
Firmenpräsenationen | |
Kongress | |
Messen | |
Seminare | |
Sonstige | |
Veranstaltung |
Diese Pressemeldung bookmarken bei...